Wir verlosen "Rote Sterne überm Feld"-Kinokarten und das neue Buch von Regisseurin Laura Laabs
- Redaktion
- vor 5 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Regisseurin und Autorin Laura Laabs ist in diesen Tagen viel gefragt: Am 6. November kommt ihr Film "Rote Sterne überm Feld" in die Kinos, für den sie auch das Drehbuch geschrieben hat. In einem ostdeutschen Dorf wird ein Skelett im Moor gefunden und die Einwohner, darunter auch Tine (Hannah Ehrlichmann), rätseln, wer dort einst umgekommen sein könnte. Anhand der Spurensuche lässt Laabs einen Teil der deutschen Geschichte des letzten Jahrhunderts in der Provinz aufleben. Eine Geschichte, die bald auch die ahnungslose Tine persönlich betrifft.

Laura Laabs hat im vergangenen August außerdem ihren Roman "Adlergestell" veröffentlicht. Und auch darin lässt sie ein Stück deutscher Geschichte wiederaufleben: die Ostberliner Kindheit um 1990. Drei Mädchen vom Stadtrand, die ihr Leben nach der Wende selbst in die Hand nehmen wollen, aber schnell merken, dass die neue Freiheit auch Grenzen hat. Sie wachsen an der sechsspurigen Berliner Ausfallstraße auf, dem Adlergestell. 35 Jahre, nachdem sich das Trio aus den Augen verloren hat, beginnt die Erzählerin in "Adlergestell" eine spannende Spurensuche.

Wir verlosen zwei Kinokarten für "Rote Sterne überm Feld" sowie Laura Laabs Buch "Adlergestell".
Um an der Verlosung teilzunehmen, sendet uns bitte bis zum 14. November eine E-Mail mit dem Betreff "Adler überm Stern" an verlosung@buddymag.de.
Es gelten unsere allgemeinen Regeln zur Gewinnspielteilnahme.




Kommentare