top of page
  • Redaktion

"Rambo - First Blood" kommt am 3. Januar wieder ins Kino – wir verlosen Tickets

Aktualisiert: 5. Jan. 2023


Rambo First Blood Januar Kino

In Ted Kotcheffs Action-Klassiker "Rambo – First Blood" schrieb Sylvester Stallone in den 80ern als eigenwillige Kampfmaschine John Rambo Filmgeschichte.


Rambo kehrt aus dem Vietnamkrieg nach Hause zurück und trampt auf der Suche nach einem alten Weggefährten durch die USA, bis der streitsüchtige Kleinstadt-Sheriff Will Teasle (Brian Dennehy) ihn festnimmt, weil er ihn für einen Landstreicher hält. Teasle und seine Kollegen behandeln Rambo brutal und erniedrigend. Dass ein John Rambo so etwas nicht auf sich sitzen lässt, wissen wir längst. Nach seiner Flucht beginnt er in den nahegelegenen Bergen einen gnadenlosen Guerillakrieg gegen die Polizei.



40 Jahre nach seinem deutschen Kinostart kehrt der 4K-restaurierte Film am 3. Januar im Rahmen der bundesweiten "Best of Cinema"-Reihe zurück auf die große Leinwand. Alle teilnehmenden Kinos findet ihr unter bestofcinema.de.


Wir verlosen zwei Mal zwei Tickets für das "Rambo"-Kinoevent am 3. Januar.


Die Teilnahme an der Verlosung ist nicht mehr möglich.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page