top of page
  • Redaktion

Gewinnt die Science-Fiction-Kultserie "Raumpatrouille Orion" als limitierte DVD-Box


Raumpatrouille Orion
© EuroVideo Medien GmbH

Als die erste Folge von "Raumpatrouille Orion" am 17. September 1966 ausgestrahlt wurde, sah die dort dargestellte Zukunft wirklich noch danach aus. Aus heutiger Sicht ist der zu Beginn jeder Folge gesagt Satz der Einleitung – "Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein" – natürlich komplett überholt. Am Kultcharakter der bekanntesten deutsche Science-Fiction-TV-Serie hat das nichts geändert.


Major Cliff Allister McLane schützt mit seiner Weltraumflotte die Menschheit und ihre Kolonien im All vor interstellaren Invasoren. Doch die Crew des Raumschiffs Orion wird wegen befehlswidrigen Verhaltens zur Raumpatrouille versetzt. Langweilig wird der Dienst dort allerdings nicht, unter anderem, weil sie es mit Außerirdischen zu tun bekommen.


Am 7. Dezember erscheinen alle sieben Folge der Kultserie (in Bild und Ton restauriert) und der Kinofilm "Rücksturz ins Kino" (ein Zusammenschnitt mehrerer Folgen) erstmalig in verschiedenen Special-Fan-Editionen – als Blu-ray Mediabook, 4K UHD Mediabook und DVD-Schuber, jeweils mit Bonusmaterial und Booklet.



Zur Veröffentlichung von "Raumpatrouille Orion" verlosen wir ein limitiertes 4K UHD Mediabook.


Um an der Verlosung teilzunehmen, sendet uns bitte bis zum 19. Dezember eine E-Mail mit dem Betreff "Märchenhaft" an verlosung@buddymag.de.


Comments


bottom of page