• Redaktion

Gewinnt Blu-rays und DVDs von "Die Konsequenz".


Die Konsequenz DVD

Weil er eine Beziehung zu einem Jugendlichen hatte, sitzt Martin Kurath (Jürgen Prochnow) im Gefängnis, wo er den 16-jährigen Sohn eines Gefängnisaufsehers, Thomas Manzoni (Ernst Hannawald), kennenlernt. Die beiden verlieben sich und ziehen nach Kuraths Entlassung zusammen, was nicht nur in Manzonis Familie für einen Sturm der Empörung sorgt. Thomas Manzoni wird in eine Erziehungsanstalt eingewiesen, wo er zunehmend leidet und versucht, sich das Leben zu nehmen, worunter auch Martin Kurath leidet.


Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman von Alexander Ziegler und wurde von Bernd Eichinger produziert, Regie führte Wolfgang Petersen. Der im Jahr 1977 veröffentlichte Schwarz-Weiß-Film sorgte für Aufsehen, weil es damals noch ein Skandal war, wenn zwei Männer sich lieben. "Die Konsequenz" wurde aber auch mit einigen Preisen ausgezeichnet und ist ab dem 9. Juni erstmalig als Blu-ray erhältlich. DVD und Blu-ray enthalten jeweils ein 16-seitiges Booklet, das unter anderem Infos und Hintergründe zum Film umfasst.



Wir verlosen jeweils drei Blu-rays und DVDs von "Die Konsequenz".


Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns bis zum 07.07. eine E-Mail mit dem Betreff "Konsequent" an verlosung@buddymag.de.


Es gelten unsere allgemeinen Regeln zur Gewinnspielteilnahme.