top of page
  • Redaktion

Gewinnt Blu-rays des Coming-of-Age-Dramas "Nichts – was im Leben wichtig ist"


© EuroVideo Medien

Pierre Anthon ist gerade in die 8. Klasse gekommen, als er sich dazu entschließt, die Schule zu verlassen und sich auf einen Baum zu setzen und diesen nicht mehr zu verlassen. Seine willensstarke Aktion stürzt seine Klassenkamerad*innen in eine Krise, sie wollen Pierre Anthon überzeugen, dass er sich mit seiner Annahme, nichts im Leben habe eine Bedeutung, irrt. Die Jugendlichen manövrieren sich so in eine Spirale psychologischer Gewalt.


"Nichts – was im Leben wichtig ist" beruht auf dem gleichnamigen Bestseller der Autorin Janne Teller und erzählt eine erschütternde Geschichte über das Erwachsenwerden und über die Frage, was wirklich im (jungen) Leben zählt. Der Film zeigt zugleich Verständnis für die Sorge der Jugend, aber auch wie grausam Jugendliche zueinander sein können.



Der von Trine Piil inszenierte Film ist ab dem 25. Mai als DVD und Blu-ray erhältlich, digital bereits ab dem 16. Mai.


Wir verlosen "Nichts – was im Leben wichtig ist" drei Mal auf Blu-ray.

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns bis zum 24. Mai eine E-Mail mit dem Betreff "Gar nichts" an verlosung@buddymag.de.


Comments


bottom of page