top of page
  • Redaktion

"African Queen" kommt am 6. Dezember wieder ins Kino – wir verlosen Tickets

Aktualisiert: 6. Dez. 2022


African Queen Kino

In Deutsch-Ostafrika versorgt Bootskapitän Charlie Allnutt (Humphrey Bogart) zu Beginn des Ersten Weltkriegs mit seinem Flussdampfer namens „African Queen“ eine Siedlung, in der die gottesfürchtige Methodistin Rose Sayer (Katharine Hepburn) mit ihrem Bruder Samuel (Robert Morley) lebt. Eines Tages wird die Siedlung zerstört und der raubeinige Charlie kommt nicht darum herum, Rose mit an Bord zu nehmen, die ihm mit ihrer altjüngferlichen Art zuerst ziemlich auf die Nerven fällt. Doch das ungleiche Paar kommt sich auf der abenteuerlichen und bald strapaziösen Flussfahrt näher.


John Hustons Verfilmung des gleichnamigen Romans von C.S. Forester ist ein zeitloser Abenteuerfilm-Klassiker, für den sich die Film-Crew damals nach Uganda und in die damalige belgische Kolonie Kongo begab. Der Film war 1952 für vier Oscars nominiert, von denen Humphrey Bogart den als „Bester Hauptdarsteller“ gewann.



Am 6. Dezember kommt "African Queen" zurück auf die große Leinwand. Im Rahmen der bundesweiten "Best of Cinema"-Reihe ist der Film dann bundesweit im Kino zu sehen. Alle teilnehmenden Kinos findet ihr unter bestofcinema.de.


Wir verlosen zwei Mal zwei Tickets für das "African Queen"-Kinoevent am 6. Dezember.


Die Teilnahme an der Verlosung ist nicht mehr möglich.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page