top of page
  • Redaktion

Wir verlosen Kino-Tickets für "Twin Peaks – Fire Walk With Me" am 5. September

Aktualisiert: 20. Sept. 2023


© Lorey Sebastian

Regisseur David Lynch, der sich zuvor mit Filmen wie "Eraserhead" (1977) oder "Blue Velvet" (1986) einen Namen für surrealistische, albtraumhafte Filme gemacht hatte, schuf mit "Twin Peaks" seine erste Mystery-Serie, die 1990 und 1991 im US-Fernsehen neue Maßstäbe setzte. "Twin Peaks" entwickelte mit einer Mischung aus Kriminalserie, surrealen Horrorelementen und Humor eine sogartige Wirkung.


1992 folgte der Film "Twin Peaks – Fire Walk With Me", in dem unter anderem David Bowie eine Gastrolle spielt und der die Vorgeschichte zur Kultserie erzählt: die letzten sieben Tage im Leben von Laura Palmer (Sheryl Lee). In Deer Meadow wird die Leiche der 17-jährigen Prostituierten Theresa Banks gefunden. Die FBI-Agenten Chester Desmond (Chris Isaak) und Sam Stanley (Kiefer Sutherland) werden mit dem Fall beauftragt und stellen schnell fest, dass in diesem kleinen Ort etwas nicht stimmt. Als Desmond spurlos verschwindet, wird Special Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan) hinzugezogen. Doch auch er scheitert, bis ein Jahr später in Twin Peaks Laura Palmer tot aufgefunden wird.



Am 5. September kehrt " Twin Peaks – Fire Walk With Me " im Rahmen der "Best of Cinema"-Reihe in 4K restauriert und deutschlandweit für einen Tag auf die große Leinwand zurück. Alle teilnehmenden Kinos findet ihr unter bestofcinema.de.


Wir verlosen drei Mal zwei Kino-Gutscheine für " Twin Peaks – Fire Walk With Me ", die ihr in einem teilnehmenden Kino eurer Wahl einlösen könnt.


Die Teilnahme an der Verlosung ist nicht mehr möglich!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page