top of page
  • Redaktion

Wir verlosen Kino-Tickets für "Eiskalte Engel" am 4. Juli

Aktualisiert: 25. Juli 2023


Eiskalte Engel Szene

Roger Kumble verfilmte 1999 mit "Eiskalte Engel" (Originaltitel: "Cruel Intentions") seine Adapation von Choderlos de Laclos' 1782 veröffentlichtem Briefroman. Kumbles Geschichte spielt in der New Yorker High-Society, wo die (selbst-)zerstörerische Lust an der Verführung mit jeder Menge Erotik versehen wird.


Die Stiefgeschwister Kathryn (Sarah Michelle Gellar) und Sebastian (Ryan Philippe) führen ein überaus dekadentes Leben in New York. Sebastian hätte seine Stiefschwester gerne als Geliebte, doch die weigert sich, bietet ihm eines Tages aber eine verführerische Wette an: Wenn Sebastian es schafft, Annette (Reese Witherspoon), die keusche Tochter des neuen Schuldirektors, vor dem Ende der Ferien zu verführen, lässt ihn auch seine Schwester ran. Wenn nicht, bekommt sie seinen Jaguar. Das große Spiel der Intrigen ist damit eröffnet und wird musikalisch unter anderem von Placebo, Blur, Fatboy Slim und Skunk Anansie untermalt.


Am 4. Juli kehrt "Eiskalte Engel" im Rahmen der "Best of Cinema"-Reihe deutschlandweit für einen Tag auf die große Leinwand zurück. Alle teilnehmenden Kinos findet ihr unter bestofcinema.de.


Die Teilnahme an der Verlosung ist nicht mehr möglich!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Комментарии


bottom of page