top of page
  • Redaktion

Wir verlosen Kino-Tickets für "Das Parfum" am 1. August

Aktualisiert: 25. Juli 2023


Bernd Eichinger und Tom Tykwer verfilmten 2006 Patrick Süskinds weltweiten Bestseller "Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders", der die Geschichte von Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw) erzählt. Grenouille kommt 1738 auf dem Pariser Fischmarkt zur Welt und verfügt über einen äußerst ausgeprägten Geruchssinn, der ihn bald zu einem Grenzgänger macht. Als Jugendlicher arbeitet er unter unmenschlichen Bedingungen in einer Gerberei und beginnt später eine Lehre beim Parfumeur Baldini (Dustin Hoffman), dem er schon bald überlegen ist in der Kunst des Duftmischens. Doch die Düfte werden zu seiner tödlichen Obsession: Grenouille ist besessen von der Idee, menschliches Aroma zu konservieren und ermordet deshalb ohne Skrupel junge Frauen, deren Geruch ihn betört. In der Parfummetropole Grasse ist er bald der für ihn übersinnlich duftenden Laura (Rachel Hurd-Wood) auf den Fersen. Doch ihr Vater, der Kaufmann Richis (Alan Rickman), ahnt, dass seine Tochter in Lebensgefahr ist.


Am 1. August kehrt "Das Parfum" im Rahmen der "Best of Cinema"-Reihe deutschlandweit für einen Tag auf die große Leinwand zurück. Alle teilnehmenden Kinos findet ihr unter bestofcinema.de.


Wir verlosen zwei Mal zwei Kino-Gutscheine für "Das Parfum", die ihr in einem teilnehmenden Kino eurer Wahl einlösen könnt.


Um an der Verlosung teilzunehmen, sendet uns bitte bis zum 27. Juli eine E-Mail mit dem Betreff "Duftmischer" an verlosung@buddymag.de.


Comentarios


bottom of page