Jacques (Jean-Marc Barr) und Enzo (Jean Reno) brechen 1950 in Griechenland alle Tauch-Rekorde: Jacques kann am tiefsten tauchen, Enzo am längsten. 20 Jahre später treffen die beiden als Konkurrenten in einer subaquatischen Meisterschaft aufeinander, bei der es darum geht, am tiefsten und am längsten zu tauchen. Ein rauschhafter Wettstreit beginnt.
Regisseur Luc Besson, der früher selbst als Tauchlehrer tätig war, erfüllte sich 1988 mit "Im Rausch der Tiefe" einen persönlichen Traum. So schrieb er nicht nur das Drehbuch für den Film, sondern ließ sich auch einen kurzen Cameo-Auftritt als Taucher nicht nehmen. Mit Barr und Reno sind die Hauptfiguren charismatisch besetzt, Rosanna Arquette ist zudem in einer Nebenrolle zu sehen. Die fiktionale Geschichte ist lose an die Biografien der Apnoe-Taucher Jacques Mayol und Enzo Maiorca angelehnt.
Am 6. Juni kehrt "Im Rausch der Tiefe" im Rahmen der "Best of Cinema"-Reihe deutschlandweit für einen Tag auf die große Leinwand zurück. Alle teilnehmenden Kinos findet ihr unter bestofcinema.de.
Die Teilnahme an der Verlosung ist nicht mehr möglich!
Es gelten unsere allgemeinen Regeln zur Gewinnspielteilnahme.
Comments